Sonntag, 23. Februar 2014

"Aller Anfang ist schwer"...

...sagte sie und begann einen Blog zu erstellen.

Das war das erste was mir durch den Kopf ging. Ein Blog erstellen. Alles klar.
Aber worüber soll ich schreiben? Was interessiert die hübschen Mitmenschen da draußen? Was möchte ich mit Ihnen teilen und was nicht? WOMIT fang ich überhaupt an?

Ich habe hin und her überlegt, worum es sich bei meinem erst Post handeln soll.

Um Beauty? Ja, warum nicht. Ich könnte tolle Tipps geben oder meine Nagellacksammlung zeigen. Ein Post darüber verfassen, wie ich am besten den lässtigen Glitzerlack von meinen Nägeln abbekomme. Er sieht zwar immer schick aus, aber das Entfernen ist eine nervige Angelegenheit.
Ich könnte natürlich auch meine Abendroutine zeigen. Welche Pflegeprodukte verwende ich wann, wieviel und warum? Ja, das wär's doch! Aber interessiert das die Leser...

Na gut, probieren wir es mit Fashion. Ich könnte meinen letzten Haul zeigen, einen Look zusammen stellen. Vielleicht einen bekannten Look nachstylen mit den Klamotten die ich in meinem Schrank finde. Das ist eine super Idee! Aber Stop...Das bringt doch meinen potentiellen Lesern nichts, weil diese doch nicht unbedingt die selben Klamotten wie ich besitzen. Okay Lena, lassen wir das!

Jetzt hab ich's! Lifestyle! Das wollen doch ALLE sehen. Aber dieser Themenbereich ist so weit hergeholt. Da gibt es 1.000 Möglichkeiten, über die ich schreiben könnte. "Wie war mein Tag" - "Wie ernähre ich mich besser" - "Wie war mein Workout heute"

Und dann wusste ich, um was es bei meinen ersten Post gehen soll:

Um Mich. Um LenaLicious.

Meine potentiellen Leser möchten doch bestimmt erstmal wissen, wer ich bin.

Meine Name ist Lena. Deswegen LenaLicious. Warum Licious? Einfach so. Das hat keinen tiefsinnigeren Grund, wie es bei einigen vielleicht der Fall ist. Mir gefiel die Zusammensetzung einfach gut.

Ich bin 23 Jahre alt. Ein Kind der 90'er.

Ich komme aus Oldenburg. In Niedersachsen. Dort wohne ich nun seit drei Jahren und es ist für mich meine Traumstadt.

Ich wohne dort aber nicht alleine, nein. Sondern mit meinem Mann. Ehemann. Seit neun Jahren an meiner Seite und seit fast einem Jahr auch vor dem Gesetz.

Kinder haben wir nicht. Noch nicht. Aber eine Katze. Eine norwegische Waldkatze um genau zu sein. Coco. Aber nicht Coco Chanel. 

Ich tanze gerne. Mal mehr, mal weniger. Zumba, Hip Hop, Jazz Funk.

Ich habe einen unspektakulären Bürojob. Da gibt es nicht viel zu erzählen. 

Und das bin ich. Lena.


Nun wisst Ihr wer ich bin.

Und ich denke, nun kann ich anfangen, euch in den oben gennanten Bereichen auf dem Laufenden zu halten!

Eure Lena